KraussMaffei Gruppe verlängert Vertrag mit CFO Jörg Bremer vorzeitig

• Laufzeit bis Ende 2025
  • Verlängerung sendet wichtiges Zeichen von Kontinuität und Stabilität
  • Bremer wird Transformation von KraussMaffei weiter vorantreiben

(München, 12. Januar 2023) – Der Aufsichtsrat der KraussMaffei Gruppe hat den Vertrag von Jörg Bremer als Chief Financial Officer (CFO) vorzeitig bis 31. Dezember 2025 verlängert. Bremer leitet seit Juli 2021 das Finanzressort von KraussMaffei. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt KraussMaffei ein wichtiges Signal für Stabilität und Vertrauen beim Thema Zusammenarbeit.

Jörg Bremer stieß im Juli 2021 zu dem Münchener Maschinenbauunternehmen, wo er seitdem den Transformationsprozess von KraussMaffei entscheidend vorantreibt und eine Performancekultur mit klaren Verantwortlichkeiten etabliert. Darüber hinaus gelang es ihm und seinem Team, eine vollständige Refinanzierung der Gruppe im Jahr 2022 aufzusetzen.

Auf die vorzeitige Vertragsverlängerung angesprochen sagte Jörg Bremer: „Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen. Gemeinsam mit dem Management Team werde ich die Transformation bei KraussMaffei durch effizientere Prozesse weiter vorantreiben, um das Unternehmen wieder an die Spitze der Kunststoffindustrie zurückzuführen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das gelingt.“

Jörg Bremer ist weiterhin für die Bereiche Restrukturierung, Finanzen und Controlling, IT, Personalwesen, Treasury, Recht & Patente, Steuern sowie Business Excellence zuständig.

Vor seinem Wechsel zu KraussMaffei war Jörg Bremer Vorstandsmitglied und CFO der Sixt SE in Pullach. Davor war er erfolgreich bei BROSE Fahrzeugteile als CFO Nordamerika sowie in anderen leitenden Positionen in Coburg, Detroit, Würzburg und Pune tätig.

CFO Jörg Bremer
KraussMaffei Gruppe verlängert Vertrag mit CFO Jörg Bremer vorzeitig