Jörg Bremer übergibt als CFO der KraussMaffei Gruppe an Thomas Giese

• Jörg Bremer wird zum 31. Juli das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen
  • Thomas Giese übernimmt nach einer Übergangsphase zum 1. August die Aufgaben des CFO

(München, 05. Juli 2024) Jörg Bremer hat sich auf eigenen Wunsch entschieden, sein Amt als Chief Financial Officer (CFO) der KraussMaffei Gruppe zum 31. Juli niederzulegen. Mit Thomas Giese wurde bereits ein Nachfolger gefunden, der ab 1. August interimistisch die Aufgaben des CFO der KraussMaffei Gruppe übernehmen wird. In dieser Funktion wird er für die Bereiche Finanzen & Controlling, Treasury, Rechnungswesen, Steuern, Recht & Patente sowie Relocation Projects verantwortlich sein. Er berichtet an das Management der KraussMaffei Gruppe, konkret CEO Chi Zhang. Im Laufe des Julis wird Jörg Bremer seine Aufgaben an Thomas Giese übergeben, um so einen geordneten Übergang zu gewährleisten.

CEO Chi Zhang: “Wir bedanken uns bei Jörg Bremer für seine großen Erfolge in den vergangenen Jahren. Er hat entscheidend dazu beigetragen, KraussMaffei in wesentlichen Bereichen voranzubringen und wichtige Meilensteine für unser Unternehmen gesetzt. Erst im März hat er erfolgreich den Verkauf von NETSTAL vollzogen. Vergangenes Jahr hat er den Interessensausgleich im Rahmen eines Effizienzprogramms verhandelt und so die Basis für die Restrukturierung gelegt. Unter der Leitung von Jörg Bremer wurde zudem die Finanzierungsstrategie neu ausgerichtet, sodass KraussMaffei in der Unternehmensfinanzierung deutliche Fortschritte erzielt hat. Wir wünschen Jörg Bremer für seine persönliche und private Zukunft alles Gute.”

Wir heißen Thomas Giese in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Er verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in Private Equity geführten Unternehmen sondern war zudem 30 Jahre lang für international agierende Firmen aus der Gesundheits-, Energie und Automobilindustrie tätig: Er übernahm unter anderem die Rolle des CFO für verschiedene Industrieunternehmen wie die BOS Gruppe, die IFA Gruppe und GKN Automotive und war über 18 Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen für die Elster Group tätig. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung in den Bereichen Finance und Controlling wird er wichtige Impulse für KraussMaffei setzen.

PM_KM_2024_07_Jörg Bremer
PM_KM_Jörg Bremer übergibt als CFO der KraussMaffei Gruppe an Thomas Giese