Führungswechsel bei der KMC: Nolan Strall übergibt an Brett Greenhalgh

• Nolan Strall, President der KraussMaffei Corporation, verlässt das Unternehmen zum 31. August 2024
  • In seiner Zeit bei KraussMaffei hat er etliche Erfolge erzielt und entscheidend zum Wachstum von KraussMaffei im amerikanischen Markt beigetragen
  • Er übergibt an Brett Greenhalgh, der von 01. September an die Geschäfte führt

(Parsdorf, 29. Juli, 2024) Nach fünf erfolgreichen Jahren bei KraussMaffei verlässt Nolan Strall, President der KraussMaffei Corporation (KMC) in Amerika, zum 31. August 2024 das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er übergibt im Laufe der nächsten Wochen an Brett Greenhalgh, Vice President of Administration and Finance, der von 1. September an die Geschäfte der KMC leiten wird.

Nolan Strall wurde im Jahr 2022 zum President der KMC befördert, nachdem er bereits zwei Jahre lang als Vice President Operations & Service für KraussMaffei tätig war und bereits in dieser Zeit wesentliche Meilensteine im US-Markt erzielt hatte. Er hat entscheidend zum Wachstum von KraussMaffei im amerikanischen Markt beigetragen, das Service-Geschäft gestärkt sowie neue Industrien und Kundengruppen für KraussMaffei eröffnet, insbesondere im Bereich Luft- und Raumfahrt. Darüber hinaus hat er die Zusammenarbeit mit Universitäten initiiert und gemeinsame Forschungsprojekte vorangetrieben, unter anderem mit der Clemson University in South Carolina, dem NIAR Institute (National Institute for Aviation Research) an der Wichita State University und dem Research Institute der University of Dayton.

Nolan Strall: „Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für diese besondere Zeit, die hervorragende Zusammenarbeit und für das Privileg, unser US-Team seit fünf Jahren leiten zu dürfen. In Florence haben wir eine starke Mannschaft an Führungspersönlichkeiten aufgebaut. Gemeinsam haben wir das Geschäft neu ausgerichtet und den Fokus auf unsere Kunden und Technologien verstärkt, neue Märkte erschlossen und unserer Industrie auch in sehr schwierigen Jahren innovative Lösungen und den besten Service geboten. Es war mir eine große Ehre, das Team in Nordamerika als Präsident strategisch und operativ zu unterstützen und zu leiten.“

Jörg Stech, Geschäftsführer der KMT: „Ich bedanke mich bei Nolan Strall für sein großartiges Engagement und seine Leistung. Er hat unsere Position im US-Markt signifikant gestärkt, uns Zugang zu neuen Industrien eröffnet und so große finanzielle Erfolge erzielt. Nolan hat sein US-Team strategisch aufgebaut, gefördert und zu Bestleistungen inspiriert, sodass wir nahtlos an die Erfolge der KMC anknüpfen können. Wir wünschen ihm für seine persönliche und private Zukunft alles Gute.“

Nolan Strall übergibt an Brett Greenhalgh, v.l. Brett Greenhalgh, Nolan Strall, Jörg Stech
Katharina Knaut
Manager Corporate Communications